Herstellung einer Versorgungsleitung

Die Versorgungsleitung wurde durch die AI Technik mit allen dazugehörigen Armaturen hergestellt und eingebaut. Wichtig war hierbei die gleichmäßige Versorgung mit Druckluft an allen Abnahmestellen.

Regelventile

Die Ventile wurden bei unserem Kunden ausgebaut, gesandstrahlt, neu lackiert und mit neuen Dichtungen und Membranen ausgestattet. Des Weiteren erfolgte die schleiftechnische Bearbeitung und die Regelventile wurden mit neuen Stellungsgebern versehen und eingestellt.

Absperrschieber

Die ausgebauten Absperrschieber wurden nach Ausbau beim Kunden durch die AI Technik gesandstrahlt, neu beschichtet und schleiftechnisch bearbeitet. Nach der Überholung wurden die Absperrschieber wieder eingebaut.

Schleiftechnische Bearbeitung des Keils eines Schiebers DN 1400

Schleiftechnische Bearbeitung Gehäuse eines Schiebers DN 1400

1200 – 1600 Absperrschieber

Die Schieber wurden vor Ort beim Kunden ausgebaut und ab geht die Post in unsere Werkstatt.
Hier werden sie neu überarbeitet und beschichtet, danach erfolgt der Einbau.

Schweißarbeiten Autoklave

Durch die starken Temperaturschwankungen haben sich Risse gebildet die von unseren Schweißern im WIG Verfahren verschweißt wurden.

Getriebe überholt

Das Getriebe wurde demontiert und gesäubert. Danach wurde die Welle überarbeitet, neu eingelagert und frisch lackiert wieder eingebaut.

Sicherheitsventile

Die Ventile wurden gesäubert, demontiert und die Ventilsitze geschliffen. Nach der Abnahme durch den TÜV sind sie jetzt, frisch lackiert, zur Auslieferung für den Kunden bereit.

Kompensator

Der Kompensator ist ein flexibles Element zum Ausgleich von Bewegungen in Rohrleitungen, insbesondere bei thermischen Längenänderungen und Vibrationen.

Prüfstand

Auf unseren Prüfständen findet die Druckprüfung an Rohrleitungen, Behältern, Armaturen und bei Bedarf die TÜV Abnahme statt.

Anfertigung Passstück
Schweißarbeiten vor Ort in unserem Werkstattwagen

Gehäuse HD Armatur
Schweißsanierungen On-Site von HD Armaturen

Regelschubventil
Maßgenaues Anfertigen von Ersatzteilen nach Muster

Spindelmutter
Herstellen von Spindelmuttern nach Muster

Gehäuse Regelventil
Schleiftechnische Bearbeitung von Dichtflächen
On-Site

Mindestmengenrückschlagventil
Kompl. Sanierungen inkl. sämtlicher Antriebe pneumatisch, hydraulisch oder elektrisch

Verschlußstück für HD Armaturen
Schweißsanieren mit anschließender drehtechnischer Bearbeitung von HD- Armaturenteilen

Absperrschieber ND
Kompl. Sanierung von ND- Armaturen inkl. Funktions- und Druckprüfung

Keilplatten für Absperrschieber
Anfertigen oder bearbeiten von Dichtplatten

Spindeln
Drehtechnische Bearbeitung von Spindeln

Regelventil
Neufertigen von Ersatzteilen für Regelventile
nach Muster

Spindelverschlußbuchsen
Herstellung oder Bearbeitung von Armaturenteilen nach Muster

Flanschverbindung
Schleiftechnische Bearbeitung von metallisch dichtenden Flächen

HD Absperrschieber
Kompl. Überholen von HD Armaturen inkl. Lackieren und Druckprobe

Niederdruckarmaturen
Spezialumbauten für Armaturen inkl. Funktionsprüfung

Innenansicht einer RSK
Materialprüfung inkl. Messprotokoll

Seitenende

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

AI Technik GmbH, Arnold-Sommerfeld-Ring 2, 52499 Baesweiler
Sie erreichen uns unter der 02401/605670 oder per E-mail an info@ai-technik.de.